> login



 English Version

Hauptmenü


Home


News

> Profil


Produkte


Service/Kontakt


Impressum

Kundenanmeldung

Anmeldung für den Kundenbereich.

Benutzer:


Passwort:


 





> HOME > PROFIL
AXXTEQ im Profil
Intelligente Lösungen für Verkehr und Freizeit

Die AXXTEQ GmbH wurde im Jahr 1999 durch Dr. Andreas Scholz als Software- und Systemhaus gegründet. Das AXXTEQ-Team ist heute in drei Geschäftsfeldern tätig.

XparQ: Für Betreiber von Parkhäusern realisiert AXXTEQ Parkhaus-Managementsysteme, bei denen die Funktionen Zugangskontrolle, Gebührenkassierung, Video-Objektüberwachung und Sprechanlage auf einer standardisierten, internetfähigen Systemplattform integriert werden. Hierdurch ist der standortübergreifende Betrieb von mehreren Objekten von jedem Standort mit Internet-Anschluß aus möglich.
Die erste Anlage wurde Mitte 2000 erfolgreich in Aachen installiert. In der Zwischenzeit wurde das System auch in vielen Märkten innerhalb und außerhalb Europas eingeführt.

Axxess: In einer weiteren Entwicklungsstufe wird die AXXTEQ-Systemplattform seit 2001 für die Gebührenerfassung und Zugangskontrolle in Freizeiteinrichtungen eingesetzt. Hier sind die Kunden vor allem kommunale und private Freizeitbäder, aber auch Freizeitparks, Eishallen, etc.

Kioxx: Im jüngsten Geschäftsbereich realisiert AXXTEQ elektronische Kiosk-Systeme für den Verkauf von pre-paid Produkten (z. B. Guthaben für Mobiltelefone), Fahrscheinen für den öffentlichen Nahverkehr und anderen Anwendungen. Alle Verkaufsautomaten arbeiten autonom, verfügen aber über einen drahtlosen Internetzugang (GPRS/UMTS) für die Versorgung mit Produkten und die Administration durch den Betreiber. Bereits im ersten Jahr nach der Einführung dieses Produktes werden fast 500 Verkaufsautomaten ausgerüstet.

Gemeinsames Merkmal aller von
AXXTEQ hergestellten Systeme ist die seit 1999 ständig weiterentwickelte modulare Systemplattform, mit der räumlich verteilte Zugangs- und Kassensysteme für die verschiedensten Anwendungen realisiert werden können. Alle von AXXTEQ installierten Systeme, ob Schrankenanlagen für Parkhäuser, Ticketsysteme für Freizeitbäder, Kassensysteme für Bibliotheken oder Kassenautomaten für den Verkauf von Mobilfunk-Guthaben, basieren auf denselben Software-Modulen. Dadurch ist AXXTEQ in der Lage, neue Anwendungen oder kundenspezifische Projekte kostengünstig realisieren zu können.


AXXTEQ GmbH
In den Pützbenden 2a
D-52146 Würselen

Tel. : 02405-462-0
Fax : 02405-462-110
E-Mail:
Web: www.axxteq.de
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf die Fotos klicken.
Taxi Feeder Park, Heathrow Airport
Bergbahn Heidelberg
Verkaufsautomat, Irland
LKW-Parkplatz, UK
Krankenhaus Wels, Österreich
Bibliotheken der FU,
Berlin




HOME | NEWS | PROFIL | PRODUKTE | SERVICE / KONTAKT | IMPRESSUM
Design by HeldKommunikationsdesign.de